Über uns

9

Geschichte der Firma Joh. Mildenberger GmbH

Im Jahre 1938 wurde die Firma Johann Mildenberger von den Eheleuten Johann und Paula Mildenberger gegründet.

10Die ersten Aufträge bestanden darin, Klinkersteine von  benachbarten Ziegeleien im Auftrag von verschiedenen Bauunternehmern für den Bau von Straßen und Häusern zu transportieren.

Zu diesem Zeitpunkt wurden zwei Mitarbeiter als LKW und Trecker Fahrer eingestellt.

11

Nach dem Tod seines Vaters 1957, Übernahm Johann Fritz Mildenberger die Führung des Unternehmens.

Mit den Jahren wurde der Betrieb der Auftragslage angepasst. Betriebsgelände, Baumaschinen und LKW´s wurden stetig erweitert.

12

Einige Sandabbaustätten in der näheren Umgebung und das Recyclinggelände am Betriebsstandort sollen damals  wie heute das Fortbestehen der Firma Johann Mildenberger gewährleisten.

Seit 2009 sind die Söhne Johann und Ralf Mildenberger in der Geschäftsleitung tätig.

Das heutige Tätigkeitsfeld der Firma wird bestimmt von Abbruch- und Erdarbeiten,
Lohn- und Transportarbeiten, sowie die Entsorgung mit Containern.

In diesem Jahr feiert die Firma Joh. Mildenberger GmbH das 75 jährige Betriebsjubiläum.